Aktuelles


Silvester / Neujahr

Die Weihnachtstage liegen hinter uns und das neue Jahr steht direkt vor der Tür!
zum Jahreswechsel wünschen wir unseren Gästen und ihren Familien von ganzem Herzen viel Erfolg, Gesundheit und Glück – verbunden mit einem großen Dankeschön für Ihr Vertrauen!



Fasching

 Passend zum Beginn der Faschings-Saison am 11.11. feierten wir natürlich auch in unserer Tagespflege die 5. Jahreszeit!

Mit ganz viel Deko, Konfetti und lustiger Musik hatten wir mit unseren Gästen großen Spaß. 
Auch unsere Polonaise durch alle Räumlichkeiten kann sich sehen lassen: 



Oktoberfest

Auch dieses Jahr veranstalteten wir wieder mit unseren Gästen ein Oktoberfest. Dafür haben wir die Tagespflegeeinrichtung passend zum Motto geschmückt, und auch die passenden Outfits durften natürlich nicht fehlen! 
Unsere Gäste hatten sehr viel Spaß, aber schaut selbst: 


Herbstfest mit den anehörigen

Am 24.09.22 veranstalteten wir aufgrund unseres 2-jährigen Jubiläums ein Herbstfest, bei dem nicht nur unsere Gäste, sondern auch deren Angehörige recht herzlich eingeladen waren. Somit hatten die Angehörigen die Möglichkeit, sich in unserer Tagespflegeeinrichtung umzusehen und mit den Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. 

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Zum Mittagessen gab es eine leckere Erbsensuppe, die in der Gulaschkanone der Freiwilligen Feuerwehr Zöllnitz zubereitet wurde. Für die Kaffeezeit haben unsere Mitarbeiter leckere bunte Kuchen und Muffins gebacken. 



Spiel, Spass und Freude

Die Sommerzeit neigt sich dem Ende zu, doch davon lassen wir uns nicht beeindrucken! Deshalb spielten wir mit unseren Gästen ein kleines Bewegungsspiel, welches für viel Spaß und Freude sorgte!

 


Kremserfahrt

IMG_4545-1
IMG_4545-1
IMG_4517-1
IMG_4517-1
IMG_4520-1
IMG_4520-1

Am 24. September nahmen wir gemeinsam mit unseren Gästen an einer Kremserfahrt teil. Diese startete im Eisenberger Mühltal und führte in die Robertsmühle, an der wir ein kleines Päuschen gemacht haben. Auch wenn das Wetter nicht so gemütlich war, hatten wir sehr viel Spaß!

Für Verpflegung wurde natürlich auch gesorgt!

Auf unserer Fahrt wurden die schönen Momente von  "Die sICHT DER dINGE photographie" mit der Kamera für uns festgehalten!



Tierische Baumscheiben

Auch diese Woche wurde wieder fleißig gebastelt. Dieses Mal haben wir aus kleinen Baumscheiben ein paar niedliche Tiergesichter gemacht. 








Herbstdeko basteln

   Passend zum Herbstanfang bastelten wir mit unseren Gästen Herbstdeko. 







Gestaltung unseres Gartens

Unsere Gartengestaltung liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir die letzten Sonnenstrahlen genutzt, um ein Paar kleine Beete anzulegen.